Sie sind hier: Aktuelles
vorige Nachrichtnächste Nachricht

Pressemitteilung

27.01.2015

Neujahrsempfang der Bothfelder Kaufleute - Fit in die Zukunft mit Elan!

Der diesjährige erfolgreiche traditionelle Neujahrsempfang der Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute e. V. (GBK) fand unter Beteiligung zahlreicher lokaler Persönlichkeiten im ELAN Fitness- und Wellness-Park Hannover statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, interessante Gespräche u. a. hinsichtlich der Infrastruktur, Kommunalpolitik, Wirtschaft und Kultur zu führen sowie Kontakte zu pflegen. "In dieser sportlichen Umgebung fühlen sich viele an ihre sportlichen Vorsätze für das Jahr 2015 erinnert. Insofern wünsche ich den Bothfelder Kaufleuten mit Elan ein erfolgreiches Jahr", so der CDU-Bundestagsabgeordnete Wilfried Lorenz, der auch stellvertretendes Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages ist.
Im Anschluss an einen Rückblick auf das vergangene erfolgreiche Jahr 2014 der GBK wurden die Projekte für das Jahr 2015 von den Partner und Mitinitiatoren umfangreich vorgestellt und initiiert. Ein besonderer Höhepunkt stellt die Spendenübergabe aus dem Erlös der GBK-Herbstmarktes dar. Darüber hinaus wurden die Neujahrsgäste durch das sportliche Angebot des Fitness- und Wellnessparks ELAN geführt.
150127-Neujahrsempfang-Bothfelder-Kaufleute.jpg
Wilfried Lorenz (rechts) und Martin Mader (OSV Hannover)
Anders als bei vielen anderen Neujahrsempfängen bietet die GBK jährlich ein rundes Programm für die gesamte Familie. So wurden die Kinderaugen durch dargebotene Zaubereien und Luftballon-Künste immer größer. "Ich bin gerne zu diesem Empfang gekommen, weil mir hier nicht nur die Interessen der Kaufleute nähergebracht werden, sondern auch die Belange der Familien in diesem Stadtteil", freut sich MdB-Lorenz über die gelungene Organisation des Neujahrsempfanges.
- Hier geht es zurück

Facebook asjdib CDU Hannover Stadt XHTML 1.0 Validierung

© Wilfried Lorenz 2013 -2014 - http://www.lorenz-cdu.de