Sie sind hier: Aktuelles
vorige Nachrichtnächste Nachricht

European 2015 Fussball Europameisterschaft der Gehörlosen in Hannover

17.03.2015

Projekte 2015 des OSV Hannover vorgestellt

Unter dem Motto: "Der OSV Hannover von 1923 e.V. stellt seine Projekte für das Jahr 2015 vor" lud der 1. Vorsitzende Martin Mader 115 Vereinsmitglieder, Interessierte, Sponsoren, aber auch Politiker und Gewerbetreibende aus dem Stadtteilen Bothfeld, Vahrenheide, Klein-Buchholz sowie den angrenzenden Stadtteilen zu einem Treffen in die Groß-Buchholzer "Eiche" ein.
"Ich freue mich besonders, dass ich heute unseren Bundestagsabgeordneten Wilfried Lorenz begrüßen kann und das aus zwei Gründen", leitet Mader sein Vereinstreffen ein. Gemeint hat Mader damit die vom 14.06.2015 bis 27.06.2015 in Hannover stattfindende Fußball Europameisterschaften der Gehörlosen. Ein Großteil der Spiele wird im Bothfelder OSV bestritten. Darüber hinaus wurde vom OSV das Pilotprojekt "Lernsinn" gestartet. Ziel dabei ist es neben dem sportlichen Engagement, junge, gut ausgebildete Spieler für den OSV Hannover zu gewinnen. Motiviert werden die jungen Menschen dadurch, dass der Verein ihnen nicht das schnelle Geld verspricht, sondern eine Ausbildung, einen Studiumsplatz oder einen Arbeitsplatz organisiert.
"Bisher konnten insgesamt acht Spieler in ein Arbeitsverhältnis gebracht werden und das positioniert den OSV Hannover überaus positiv gegenüber seinen Mitkonkurrenten", beschreibt der Vorsitzende Mader den bisherigen Projekterfolg. "Mir liegen die jungen Menschen und der Zusammenhalt aller Menschen in unserer Gesellschaft am Herzen. Deshalb ist es für mich eine Herzensangelegenheit, Schirmherr der Fußball Europameisterschaften der Gehörlosen zusammen mit dem Herrn Bundespräsidenten in diesem Jahr zu sein", formuliert Wilfried Lorenz, MdB sein Engagement für die Gehörlosen und seinen Einsatz für den OSV Hannover.
Das Ziel der Veranstaltung, ein Netzwerk innerhalb der Sponsoren zu schaffen, damit diese sich bei Bedarf und Interesse auch untereinander im Handel, der Reparatur oder auch Herstellung von Produkten helfen können, wurde voll erreicht. "Dieses Netzwerk kann sich bei der Unterstützung der Gehörlosen-Europameisterschaft erstmalig beweisen", motiviert Martin Mader die Anwesenden.
Der Abgeordnete Wilfried Lorenz betont die Wichtigkeit des Sports für die jungen Menschen. "Vereine geben den Kindern und Jugendlichen die soziale und auch sportliche Bühne in der sie nicht nur betreut, sondern sportlich gefördert werden. Das trägt massiv zu ihrer persönlichen Entwicklung bei", beglückwünscht der MdB den Verein.
Man war sich insgesamt einig, dass diese gelungene Veranstaltung ein Auftakt für weitere zukünftig stattfindende u. a. Sponsorentreffen war. Für alle Beteiligten bildete das Landesliga Spitzenspiel OSV Hannover gegen Bad Pyrmont im benachbarten Oststadtstadion einen gelungenen Abschluss. Der OSV Hannover konnte einen Sieg einfahren und ist damit Tabellenführer. "Ein gutes Symbol für ein erfolgreiches Vereinsjahr 2015", hob Wilfried Lorenz anerkennend hervor.
150317-Gehoerlosen-Fussball-Europameisterscahft.jpg
Projekte 2015 des OSV Hannover vorgestellt

150317-Sponsorentreffen-OSV-Hannover.jpg
Sponsorentreffen des OSV- Hannover. Von rechts nach links: Vorsitzender Martin Mader, Bundestagsabgeordneter Wilfried Lorenz, Vorstandsmitglied Carsten Knigge und Nicolas Manke.
- Hier geht es zurück

Facebook asjdib CDU Hannover Stadt XHTML 1.0 Validierung

© Wilfried Lorenz 2013 -2014 - http://www.lorenz-cdu.de