Sie sind hier: Aktuelles
vorige Nachrichtnächste Nachricht

Pressemitteilung

28.06.2016

Sommerfest in der Landesvertretung Niedersachsen

Wie in jedem Jahr waren bereits die Begrüßungen in der Warteschlange vor der 'Botschaft' des Landes Niedersachsen in Berlin fröhlich und ausnehmend herzlich. Ministerpräsident Stephan Weil begrüßte die Gäste mit der treffenden Feststellung, sie seien zum "vielfältigsten" Bundesland gekommen. Das war nicht zuletzt kulinarisch unverkennbar. Krabben wurden frisch gepult, Rosinenstuten mit Butter und Schinken belegt und gesunde Hähnchen aus Landesproduktion drehten sich am Spieß. Auch die Hannoversche "Lüttje Lage" durfte natürlich nicht fehlen. Gemeinsam mit den Bruchmeistern leistete ich meinen Beitrag zur Pflege dieser Tradition. Besonders schön war es, auf einem Fleck so viele vetraute Gesichter aus der Heimat zu treffen, Neues auszutauschen und Pläne für weitere gemeinsame Projekte zu schmieden. Eine Gelegenheit, die wir Niedersachsen in dieser Form in der Bundeshauptstadt nur einmal im Jahr haben!
160628-PM-Sommerfest Niedersachsen.jpg
Wilfried Lorenz MdB bei der Lüttjen Lage mit den Hannoveraner Bruchmeistern
- Hier geht es zurück

Facebook asjdib CDU Hannover Stadt XHTML 1.0 Validierung

© Wilfried Lorenz 2013 -2014 - http://www.lorenz-cdu.de