Sie sind hier: Aktuelles
vorige Nachrichtnächste Nachricht

Informationsbesuch

08.11.2016

Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr

Am Donnerstag vor der Sitzungswoche besuchte ich das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) in Köln, um mich über die Reservistenarbeit zu informieren. Als Berichterstatter im Verteidigungsausschuss ist dieses Thema für mich natürlich von besonderem Interesse. Reservisten erfüllen nicht nur wichtige Funktionen innerhalb der Streitkräfte, sondern tragen als Mittler das Leitbild des Staatsbürgers in Uniform aktiv in die Gesellschaft. Nach der Begrüßung durch den BAPersBw-Präsidenten Georg Stuke brachten mich Vizepräsident Konteradmiral Martin Krebs und der Abteilungsleiter der für die Personalführung der Reservisten zuständigen Abteilung VI, Oberst i.G. Horst Wiesinger, über aktuelle Entwicklungen aus diesem Bereich auf den neuesten Stand. Ein wichtiger auswärtiger Termin, der helfen wird, den Belangen Bundeswehrangehöriger Gehör zu verschaffen. Denn nur die Probleme, von denen ich Kenntnis habe, kann ich einer Lösung näherbringen!
161108-Informationsbesuch-Bundeswehr-Personalmanagement.jpg
Informationsbesuch beim Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
- Hier geht es zurück

Facebook asjdib CDU Hannover Stadt XHTML 1.0 Validierung

© Wilfried Lorenz 2013 -2014 - http://www.lorenz-cdu.de