Sie sind hier: Aktuelles > Archiv Presse
vorige Nachrichtnächste Nachricht

PRESSEMITTEILUNG: Büros in Hannover und Berlin komplett

10.02.2014

Lorenz: Ein Stück Hannover in Berlin

140211Foto.jpg
Das Rathaus der Landeshauptstadt Hannover als Modell.
Berlin. "Gut einen Meter Länge, 40 Zentimeter Breite und Höhe misst das größte Stück Hannover, das am Montag eingetroffen ist", so beschreibt der CDU-Bundestagsabgeordnete Wilfried Lorenz die neueste Lieferung in sein Berliner Bundestagsbüro. "Diese originalgetreue Nachbildung des hannoverschen Rathauses ist alles andere als eine Miniaturausgabe, wie deren Maße unschwer erkennen lassen. Und es bedeutet mir sehr viel, ein so wichtiges Stück Heimat nun neben meinem Schreibtisch in Berlin zu haben." Im steinernen Vorbild des Holzmodells hat der Abgeordnete mehr als zwanzig Jahre als Ratsherr Erfahrung in der politischen Arbeit gesammelt. Kein Wunder, dass er ein wenig ins Schwärmen gerät: "Nun kann jeder Besucher auf den ersten Blick sehen, wen ich im Bundestag vertrete - die Bürgerinnen und Bürger der Stadt mit dem schönsten Rathaus."

Komplett eingerichtet und tagsüber jederzeit telefonisch erreichbar ist mittlerweile auch das Wahlkreisbüro von Wilfried Lorenz in Hannover. In der Walderseestraße 21 stehen die Mitarbeiter ab 03. März zu festen Sprechzeiten dienstags vom 10.00 - 12.00 Uhr und donnerstags von 16.00 - 18.00 Uhr für Fragen, Anregungen und die Vereinbarung persönlicher Gesprächstermine mit dem Abgeordneten zur Verfügung. "Gerade weil ich, während das Parlament tagt, zwei Wochen im Monat in Berlin bin, möchte ich die Informationen und Anregungen aus Hannover", betont Lorenz.

Wahlkreisbüro: Ulrich Janke
Walderseestr. 21, 30177 Hannover
Tel (0511) 8500 6694, Fax (03212) 111 1896
wilfried.lorenz.ma02@bundestag.de - Hier geht es zurück

Facebook asjdib CDU Hannover Stadt XHTML 1.0 Validierung

© Wilfried Lorenz 2013 -2014 - http://www.lorenz-cdu.de